Sonntag, 14. Februar 2010

Let's play!

Alaaf,
Namibia hat ja einige Stämme – von denen die Ovambos die Chinesen sind. Schmale Augen sind zwar kein Anzeichen dafür, doch die Sprache ist der Beweis. Denn so wenig ein Chinese ein R aussprechen kann, so sehr macht der Ovambo dieses zu einem L.
Da wird ein Herero zum Helelo, die Farbe Rot wird zu Led und vorm Beten sagt der Vambo Henry nicht Let’s pray wie alle anderen, sondern – Let’s play.
Das ist dann mitunter ziemlich witzig.
Wie auch der erste Kurs nach meiner Ankunft, hofft nun auch der zweite Kurs auf Kontakte durch mich zu deutschen Frauen. Deshalb kamen sie mit einem Zettel zu mir, den ich nun gezwungenermaßen veröffentlichen muss. Also dann:
NamContacts:
For more Information about Namlife call: ECKLIN 00264-81-4839161
Call me for any Information about GAZZA/467: JAVIER 00264-81-4971845
Call me for any building (ich glaube er interessiert sich für Architektur, vielleicht könnte Cilia ihm ma schreiben): BENNY 00264-81-4532024
Und LAZARUS hat nur seine Nummer aufgeschrieben, soll heißen: Er ist der geheimnisvolle: 00264-81-3790049
Also Mädels: Ihr seid aufgefordert. Wär nett, wenn ihr mal eine SMS nach Namibia schicken könntet, die würden umkippen!
Zu sehen sind die Jungs auch im folgenden Video. Die Fortsetzung von Kölsch op Afrikanisch einen Tag vor Rosenmontag.

Drei mal Windhoek Alaaf,
Euer Martin

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

immer wieder schön!! herrlisch! :-* mwa

Anonym hat gesagt…

geiles Video...