Sonntag, 13. Dezember 2009

Abschiedsstimmung


Awweee,
Ein toter
Baboon war am Samstag der letzte der gehen musste. Am Ende einer Woche, die ganz im Zeichen von Abschieden stand.
Begonnen hat alles am Dienstag. Leonard, Antonio, Hilaria, Mary, Rowan, Nelson, Jean-Claude und Ben dürfen leider nicht noch ein Jahr hier lernen. Das gab Tränen und Enttäuschungen, aber letztlich kann man nichts dran ändern und die die bleiben dürfen haben es auch verdient. Trotzdem fiel es schwer diese netten Leute wieder in die Ungewissheit gehen zu lassen, nachdem sie sich echt entwickelt haben in dem Jahr.





Einen freudigen Abschied konnten wir dann auch noch feiern – am Samstagmorgen. Denn die Hühner des ATC wurden von einem gefährlichen Affen bedroht. Einer dieser bösen Baboons. Doch Maurice war gnadenlos und sorgte mit Kopfschuss dafür, dass Hühner und Zweiohrküken gerettet sind. Er musste also auch Adieu sagen.
Ob ich noch mal Abschied nehmen darf und nach Südafrika reisen kann – entscheidet sich Montag. Dann kommt ein dicker Stapel bearbeiteter Anträge zurück. Hofft mal für mich mit, dass meiner dabei ist. Falls ja, folgt an gleicher Stelle morgen ein „Allein unter Vuvuzelas“ Spezial! Falls nicht – nicht!
Übrigens: Jedem Abschied folgt ein herzliches Willkommen: Mittwoch kommen Georg und Hannah, am Freitag Rike und irgendwann dazwischen Caro! Weihnachten mit der ganzen Familie wird sicher toll – wenn denn mal die passende Stimmung aufkommen würde. Also: Glühwein einpacken!

Euer Martin

3 Kommentare:

CiL hat gesagt…

Hey Martin,
Viele Grüße aus Weimar, wo es heute geschneit hat ins warme Namibia!
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit Kapstadt noch klappt, wenn ja, dann berichte mir davon, denn ich überlege ob ich mein Auslanssemester dort absolviere, also ein Praktikum dort mache (wenn ich eins bekomme)!
Viele Liebe Grüße, CiL

p.s.: ich lese gerne deinen Abenteuer Blog!

Unknown hat gesagt…

alles klar, aber mal ganz ehrlich, was soll man bitte mit einem lecker heiß getränk im hochsommer?? willste den kalt trinken?? ich bring lieber campari mit...ok?
HDL und freu mich sooooooo auf euch alle!!

Agricultural Training Centre Krumhuk hat gesagt…

Beste Idee, Rike! Und ganz liebe Gruesse auch an CiLiA. Solltest Du unabhaengig von meinem Bericht machen. Glaub das ist ein knaller dort!
Mwa, Martin