Sonntag, 6. September 2009

Noch 48 Stunden

Hallo an alle,

mein erster Eintrag kommt noch aus Deutschland, etwa 48 Stunden vor Abflug. Ich befinde mich derzeit mitten in der Provinz vor den Toren Paderborns auf der Burg Wewelsburg. Es sind die letzten Tage auf deutschem Boden. Ich bin also noch nicht unter Zebras, sondern unter 55 „Mit-ausreisenden“ und mehreren Betreuern. 10 Tage werden/wurden wir hier im Herzen der Natur auf unseren Freiwilligendienst vorbereitet und meine anfängliche Skepsis ist mittlerweile in überwiegende Zufriedenheit übergegangen. Ist eine ganz sinnige Sache mit vielen netten, neuen Bekanntschaften. Aber ist irgendwie komisch: Alle fahren weg von ihrer Familie in ein meist fremdes Land und ich fliege zu meiner Familie in ein schon teils vertrautes Land. Deshalb bin ich auch ausschließlich in Vorfreude. Man, endlich geht’s los. Herrlich!

Die nächsten Wochen erfahrt ihr hier immer Sonntags alle Kuriositäten der Woche, außerdem eine „Nam-feeling-Kurve“, die meine Laune auf einer Skala von 0-10 dokumentieren wird. Yes-ja, ich hoffe ihr schaut immer mal rein.

Bin gespannt auf den afrikanischen September. Der Frühling beginnt bald. Wer kann das schon sagen, wo der Sommer grad aufhört hier in good old Germany…

Weitere Kategorien die Euch jede Woche erfahren:

KULINARISCHES HIGHLIGHT (diese Woche Nudeln mit Gulasch); DAS VERMISSE ICH (diese Woche noch nichts); YES-JA ERLEBNIS u.v.m.

ALTES NAM-SPRICHWORT VOL.1: „Wir braaien bei jedem fokken Wetta“

BILD DES TAGES (s.O. Das Bild des Tages heute vom Bundespressestrand in Berlin, ich hisse schon mal die Nam-Flag!!! Awweee!!!)

7 Kommentare:

schoenefarben hat gesagt…

Uii, das ist ja nett hier. da schau ich Sonntags mal vorbei...
Viel Spass in Namibia.

CiL hat gesagt…

Na dann bin ich auch mal gespannt auf deine Abenteuer! :)

Unknown hat gesagt…

Ich freu mich auf die "alten Nam-Sprichwörter" :-D
und wünsch Dir einen guten Flug! Hoffe mal das Dein Handy wieder funktioniert!
Genieße Deine letzten Stunden in Deutschland.
Wir hören von einander,
Mach et jot Jung
Fabi

Unknown hat gesagt…

Ich hoffe du stirbst. . .

Unknown hat gesagt…

Da bin ich doch sehr gespannt drauf, aber sicher ist: es gibt jede Woche was zu bewrichten, das Leben hier ist nie langweilig.... also denne, freu mich auf Mittwoch!

Swetlana hat gesagt…

Erwarte regelmässige Berichte: wie der Springbock geschmeckt hat, ob ein Skorpion sich unter der Mülltonne verkrochen hat, was die Elefanten machen und das Wichtigste......wann die neue CD von Gazza herauskommt!!!! ;-) Weihnachtsgeschenk? ;-)

Unknown hat gesagt…

Sweta, eine sehr gute Idee. aber bitte mit Widmung natürlich!! :-)