Sonntag, 15. November 2009

Der Umzug

Liebe Freunde,

tja. Heute melde ich mich schon aus unserem neuem zuhause. Und was soll ich sagen. Es ist ein Traum!

Aber der Reihe nach:

Die letzte Woche war irgendwie eine der stressigeren Sorte. Im alten Haus war alles schon in Aufbruchsstimmung und so war die wenige Freizeit des Tages am Abend, wenig entspannend. Am Freitag gings dann aber los mit dem Multi-Kulti-Transport. Mit einem voll gepackten indischen Auto, einem mächtig geladenen deutschen Anhänger ohne Zulassung für die Straße, quer durch die afrikanische Steppe. Abenteuer pur.

Im neuen Haus angekommen gings ans ausräumen und ans putzen und nun glänzt mein neues Zimmer! Ich bin heute einfach nur glücklich mit diesem Zimmer, diesem Haus, diesem Grundstück, diesem Blick, dass ich denken könnte „Ich bleib’ gleich hier“…


Am Morgen auf der Terrasse gleich Oryx den Schildkröten-Berg hoch spazieren gesehen.

Die kommende Woche werden noch weiter Arbeiter auf unserem Gelände sein um Außenarbeiten abzuschließen und am Donnerstag könnt’ ihr mehr über das Fellnersche-Traumhaus erfahren, dann wird in der PersonalityBox auch der Name des Hauses verraten!!!


NO-NEIN ERLEBNIS: (anstatt yes-ja, versteht ihr!?) Weihnachtsvorbereitung im 30 Grad warmen Namibia ist ein einziger Terror. Im Maerua Mall, dem größten Shopping-Center Windhoeks lauter kitschige Weihnachtsdeko. So etwas Unpassendes habe ich das letzte Mal gesehen, als ein Gepard nur drei Beine hatte. Dieser amerikanische Santa-Claus-Kitsch passt einfach nicht nach Afrika. Doch Namibia scheint sich Loriots Worten „Früher war mehr Lametta“ anzupassen und holt nach, was Opa Hoppenstedt vermisst. Lametta an jeder Ecke.


Ich habe nun auch meine erste Lektion als Fahrlehrer gegeben. 6 Jungens vom ATC wollten mal wissen, wie sich das führen eines Automobils anfühlt. Das auf Englisch zu erklären, ohne das ich wusste was „Kupplung“ heißt hat echt spaß gemacht… Ich glaube die wissen jetzt wenigstens das deutsche Wort…

Bye, bye,

Martin

1 Kommentar:

Kadda hat gesagt…

Hey Martin,
leider werden wir uns nicht auf dem Seminar sehen. Wir sind vom 11 bis zum 15.
Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber mein Internet funktioniert leider immer noch nicht einwandfrei.
ganz liebe grüße aus fish hoek
Kadda