Sonntag, 8. November 2009

Kölsch op Afrikanisch

Leev’ jecken,

nur noch wenige Tage und in Köln und Umgebung beginnt die fünfte Jahreszeit. Natürlich etwas, auf das ich im 8400km entfernten Namibia nicht verzichten kann – und darf!

Darum wurde sich die letzte Woche im ATC schon mal eingeschunkelt. Ich bin hier schließlich als Botschafter der rheinischen Lebensart – und deshalb habe ich mit den Afrikanern fleißig Kölsch gelernt! Das ist gar nicht so einfach für die, aber sie schlagen sich wacker!

Das erste Resultat vom kulturellen Austauschprogramm „Africa meets Kölle“ kann sich sehen lassen – Weltpremiere exklusiv auf dieser angeklickten Seite!



Am Mittwoch um 11:11h namibischer Zeit werde ich auf jeden Fall mit Kandundu, Unumuini und co. feiern!


KULINARISCHES HIGHLIGHT: Abschiedsessen bei Kurt und Regula – den Schweizern! Es gab passend Afrikanisches Fondue (Kudu Fleisch auf den Spieß und rein in heißes Öl!). Dazu Kartoffel Gratin – herrrlisch!


Zu Beginn der Woche wurde ich von übersinnlichen Kräften überzeugt. Eine Frau hat unser beinahe fertiges Haus (in einer Woche wird umgezogen) auf Wasseradern etc. untersucht. Hielt das für Hokuspokus, habe es dann aber selber gespürt, als sie mir ihre Hand gab und die Wünschelrute ausschlug. Das war ne verrückte Power und bei mir hatte das zuvor nicht funktioniert! Beruhigend: Nur etwa 3% der Menschen können das!


YES-JA ERLEBNIS: Baustellen-Erlebnisse… Immer wieder unglaublich witzig mit Fritz, dem Bauleiter und Franz, seinem dicken Sohn! Viel läuft schräg, aber das macht’s grad interessant!


Am Sonntag wieder ein Todesfall in Namibia. Es ist wirklich unglaublich hier: Ein Schicksalsland! Heute starb Uschi, eines der Welpen von Heidi. Sehr traurig!

Mittwoch übrigens viel Spaß an alle, die sich morgens früh treffen um sich am Heumarkt die Kante zu geben! Viel Spaß dabei!

Alaaf,

Euer Martin!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

kölle aaallllaaaaaaaaafffffffff!! op jeht et lieve jecke! siehste, du machts et op afrikanisch un isch versuch mal dem berliner "faschings-blabla" mit eschtn köller karneval und(was bei dir schwierig werden könnte) mit kölsch entgegentreten :-)

arme uschi!! :-( schnief... wie ist denn das passiert??

Unknown hat gesagt…

Super Video, Martin!!!

Ich werde Karneval dieses Jahr mit lernen einleiten, denn meine Ausbildung hat begonnen.
Auch hier ein tragischer Todesfall:
Robert Enke ist tot. Hast du sicher mitbekommen. Man vermutet Suicid.

Die besten Grüße aus der Hauptstadt,
bye bye