Sonntag, 29. November 2009

Badesaison eröffnet


Awee,

zum Neidisch werden ein Satz für alle, die der deutschen Kälte ausgesetzt sind: Für mich is jetzt endgültig Sommer in Namibia! Seit diesem Wochenende ist deshalb auch planschen angesagt. Das klingt jetzt erstmal nach Widerspruch, wenn man weiß, dass in Namibia ja eigentlich Regenmangel herrscht. Aber wir haben hier dem Herr sei Dank ein eigenes kleines Reservoir und dies wurde heute nun auch von mir eingeweiht.

Die Woche startete mit einem vom Zug überfahrenden Kudu. Ein Drama vor allem deshalb, da es in sich ein kleines Kalb getragen hat. War alles nicht so schön anzuschauen, aber hier unterscheidet sich die europäische Sichtweise wieder stark mit der der Afrikaner. Ohne Probleme sichern die sich Organe und co.! Paulus, der treueste aller Arbeiter im ATCK konnte seiner Familie sogar mit Stolz den Kopf mitbringen. Mögen sie ein genussvolles Abendmahl gehabt haben!!!

Kommendes Wochenende möchte ich mich eigentlich aus Kapstadt melden, aber meine Reise zum Zwischenseminar steht momentan noch immer in den Sternen. Ich habe hier enorme Probleme mit dem Amt und meiner Aufenthaltsgenehmigung. Denn noch habe ich keine längere Erlaubnis und wenn ich so nach Südafrika reise kann ich das ohne Probleme machen, nur wieder rein nach Namibia käme ich voraussichtlich nicht. Zumindest wäre das ein Risiko an der Grenze. Jetzt betet für mich, dass ich meinen Bescheid noch vor Freitag bekomme. Wollte eigentlich schon am Mittwoch fahren um auch bei der Auslosung der WM-Gruppen schon was WM Luft schnuppern zu können – aber das habe ich mir bereits abgeschminkt! Jetzt soll die 18 Stunden Busreise Freitag angetreten werden – doch die guten im Office sollten sich sputen!

Fakumoooona, nen schönen ersten Advent!

Euer Martin

Keine Kommentare: