Sonntag, 24. Januar 2010

Shukusha

Tsssss,
macht eine Schlange – mit der ich glücklicherweise diese Woche aufs Neue zusammen gestoßen bin. Ralph (einer der Farmer) hatte eine grüne und sau-giftige Baumschlange im Garten, Matthias, der ehemalige Buschmann hat sie dann mit einem Stein (!) erschlagen und zusammen haben sie sie runter zum ATC gebracht. Dort hab ich dann von Matthias viel über Schlangen gelernt und habe es mir natürlich auch nicht entgehen lassen, dieses 1,50m lange Teil selber anzufassen. Ein komisches Gefühl, vor allem weil – obwohl der Kopf „matsche“ war, sie sich noch um den Arm geschwungen hat und versucht hat zu „entkommen“.
Beweisfoto gefaellig?
Der Rest der Woche stand im Zeichen eines einzigen Wortes: Shukusha. Bei Peter Fox würde es „Schüttel den Speck“ heißen, im Englischsprachigen Raum ist „shake it“ gängig und in Namibia heißt es jetzt halt Shukusha – und jedes Mal wenn Dir einer sagt „Shukusha“, na ja, dann musst Du halt „shukushan“. Ganz Namibia shukushat also grade auf Gazzas Klänge. Probiert das doch auch mal aus – es macht auf jeden fall Spaß. Seht selbst



DAS FIESESTE TIER DER WOCHE: ist diesmal ein Hund. Sozusagen der NachbarHund, der mich Samstagvormittag dort hin gebissen hat, wo Achilles einst vom Pfeil getroffen wurde.
Der Samstag war sowieso ein ereignisreicher Tag. Denn neben dem das ich gebissen wurde, hatte ich auch noch einen Skorpion in der Dusche und ich war beim Länderspiel der namibischen Rugby-Nationalmannschaft gegen den Vodka Trupp aus Russland. Das die einiges Intus gehabt haben müssen wurde deutlich und da hatten dann unsere Jungs keine Chancen. Ist ja auch unfair und somit ist die 14:30 Niederlage dann auch entschuldbar.

Viel Spaß beim Shukushan,
Shukusha,
Euer Martin

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

junge das sind profis aus russland die trinken nix vor einem spiel - ich finde du aeusserst dich sehr abfaellig und fachlich inkompetent ueber das match - weiterhin ging es 15 : 30 aus - wer hat jetzt einen intus gehabt??? quiet-week-in-the house (at) gmx.de