Donnerstag, 8. Oktober 2009

DiePersonalityBox - Springbock Emo


Das einsamste Wesen auf der Farm und womöglich ganz Namibias ist ein Springbock. Völlig isoliert vom Rest seiner Artgenossen lebt Emo auf bescheidenen 100m².

Quasi im Vorzimmer der goldenen Aue ruht und grast er täglich ohne jeglichen Anschluss an die zivilisierte Welt der restlichen Truppe. Immer an der gleichen Stelle, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Das macht ihn sympathisch und sein Anblick lässt alle Herzen höher schlagen, obwohl das eigentlich sicher nicht in seinem Sinne ist.

Dennoch: Über die Gründe des jämmerlichen Dahinvegetierens streitet man sich auf der Farm. „Der hat scheiße gebaut und musste raus aus der Gemeinschaft“ argumentieren die einen. Die anderen sagen es handle sich bei Emo um einen Verschwörungstheoretiker, vor dem alle flüchten, weil seine Prophezeiungen schlecht für das Kharma des restlichen Tierbestandes seien. Es gibt sogar welche die meinen, Emo sei ein Überbleibsel aus der deutschen Kolonialzeit – Kaiserreich und so. Er genieße daher nicht allzu große Beliebtheit. Der Großteil, zu dem auch ich gehöre glaubt aber schlicht und einfach er ist vom Naturell halt das was man bei uns einen „Emo“ nennt. Deshalb heißt er schließlich auch so – und der Name - das ist bekannt, kommt nie von irgendwo!

Mehr Informationen jeden Sonntag und alle 14 Tage Dienstags gibt’s die NamFeelingKurve.

Keine Kommentare: