Sonntag, 16. Mai 2010

Den KÖNIG getroffen...

Jagen ist Fussball! Ein Dribbler zu viel und die Chance kann vertan sein, aber Chancen muss man nutzen! Man braucht außerdem Killer vorm Tor… Nunja: Ich hätte es mit meiner Leistung am vergangenen Montag nicht in Jogis Kader geschafft. Ein bisschen Jonathan Pitroipa vorm Kasten und etwas zu viel Christiano Ronaldo vorm Abspiel sag ich jetzt mal. Jedenfalls habe ich eine Fahrkarte geschossen, weil ich zu hektisch gehandelt habe – 7 Monate Schuss-Abstinenz machten sich doch bemerkbar und meistens wurde ich zu früh von den wilden Antilopen bemerkt. Jerre!

Macht nichts, denn die Woche begann mit einer Begegnung der besonderen Art. Ich habe den König getroffen. Zugegeben, der König hat zum Zeitpunkt meiner Audienz sein Amt bereits niedergelegt, aber ehrfürchtig stand ich vor dem leblosen Körper des Problem-Löwens, der nach etlichen Kälber-Rissen erlegt werden musste. Allein 2009 richteten Löwen und Hyänen auf Hannos Farm etwa 150.000 Euro Schaden an.

Insofern kann ich es dann verstehen, würde es aber nie selbst übers Herz bringen, die Könige der Tiere auf dem Gewissen zu haben. Sie sind schon wahnsinnig groß, leicht vorstellbar wie machtlos ein jeder wäre, wenn Dir ein hungriges Exemplar seine riesigen Pranken entgegenstreckt und sich die Zähne in die Haut fressen. Aaye, det muss ick nich erleben…

Aaaaber: Faszinierend ist er schon, atemberaubend schön und stolz wie Oskar. Ein stolzeres Tier habe ich noch nie gesehen und deshalb musst’ ich mir die Verarbeitung am Schlachthaus auch nicht antun!

Ich hatte einen schönen Urlaub muss ich sagen, ein besonderer Dank deshalb an den Gastgeber Mr.Hanno – ab morgen geht’s auch im ATCK widder loss! Vorläufig nur mit ‚unserer B-Elf’, da das A-Team ja auf Praktikum’ ist. Is klar, ne!?


MEIN WM-COUNTDOWN: NOCH 25 TAGE

Gewöhnt Euch alle an das Summen der Vuvuzelas! Einzeln sind die ja noch erträglich, aber in tausendfacher monotonen Ausführung, wie das in 25 Tagen in Soccer City zelebriert werden wird – stell ich mir das schwer zu ertragen vor.

Damit auch Namibia gewappnet ist – habe ich mit einigen Krumhukern geübt: NamFlag und Vuvuzela geht aber rein optisch schon mal sehr gut!

Bafana Bafana und die deutsche Nationalelf wird während der WM von mir besonders supported werden und ich habe das Gefühl, so langsam krieg’ ich die Jungs und Mädels hier auf meine Seite. Bleibt mir noch bisschen weniger als ein Monat um das fortzusetzen – bin auf nem guten Weg!

Übrigens: Neuer Song von EeS mit Mama Afrika: Salutation: The Vuvuzela Song Passend ab 29.Mai im Handel!

Keine Kommentare: