Montag, 31. Mai 2010

Fredi, Jens und Ich

22 ehemalige Fussballprofis, darunter ex-Bundesliga-Granaten wie Fredi Bobic, Jens Nowotny, Marco Rehmer oder Sean Dundee haben sich Namibia präsentiert. Außerdem beim Charity Kick von Global United FC mit dabei: Gazza, EeS, Frankie Fredericks u.v.m. – Namibia stand Kopf am vergangenen Mittwoch!

Und ich mitten drin. Jetzt, Freunde – ist auch Namibia im Fussball-Fieber. Ein Event genau zum richtigen Zeitpunkt!

Obwohl gar nicht mal so viele Zuschauer da waren. Aber immerhin: Fredi Bobic stellte einen ATC-Besuch für Juli in Aussicht und es bleibt die Erkenntnis, dass Sean Dundee mindestens mal 300 Tatoos dazu gewonnen hat und irgendwie mehr wie ein Wrestler wirkt, als ein ex-Fussballer. Die After-Party im SKW (im Sport-Klub-Windhoek – ja er ist so Deutsch wie er klingt…) war ebenso aufschlussreich: Zum Beispiel die Beobachtung Jens Nowotnys, der auch im wahren Leben die Unnahbarkeit ausstrahlt, wie früher aufm Platz.

Mickey gewann übrigens unsere Vuvuzela Competition und gewann neben dem Titel als Miss Vuvuzela 2010 ne (Überraschung) Vuvuzela mit den Autogrammen von EeS und Gazza. Große Freude darüber und der Höhepunkt für die ATCler dann als gestern EeS auch noch zum ATCK kam. Der schrieb fleißig Autogramme, feierte ein wenig mit seiner Vuvuzela und der Shaggon Waggon war begehrter Hintergrund für Fotos mit dem namibischen Superstar.

Auch das Team von Road-To-South-Africa war in der Woche vor Ort und die brachten sogar Fussbälle mit!

Insofern eine Woche ganz im Zeichen des runden Leders – zwei Wochen vor Beginn der WM.

Sogar die Fensterscheibe ist wieder geflickt. Das freute vor allem mich als Verursacher. Als ich gestern Abend auch noch Lena in Oslo gewinnen sah – war die pure Glückseeligkeit perfekt! Donnerwetter, wat ne Woche!


MEIN WM-COUNTDOWN: NOCH 11 TAGE

Ich habe einen irrsinnigen Plan: Da die namibischen Menschen jetzt schon absolut heiß auf die WM sind, möchte ich auch Namibias Tierwelt an den Ball gewöhnen. Mein Plan:

Ich schieße einen Ball in die Goldene Aue in Krumhuk und beobachte aus der Ferne, wie Springbock, Zebra, Affe und Co. darauf reagieren. Klingt blöd – aber ich finds spannend! Für nächsten Samstag plane ich das Event, getreu dem ZDF-Slogan „Wild auf Fussball“…

Keine Kommentare: