Sonntag, 23. Mai 2010

Der Bubenstreich

Was diese Woche passiert ist, ist so schön, weil es an jede Schule gehört. Nu gut, eigentlich eher in die Unterstufe, aber hier in Afrika darf einem das auch schon mal in meinem Alter passieren.
Das letzte Licht wurde ausgenutzt um Fussball spielen – auf dem Schulgelände. Und wie es kommen musste ging nach einem Schuss eine Fensterscheibe zu Bruch. Blöd nur für mich: Ich war der Unglücksschütze… Großes Gelächter bei den Mitspielern und tiefe Erschütterung in meiner Brust.
Mittlerweile bin ich drüber – nur die neue Scheibe ist noch nicht eingesetzt, aber das wird morgen erledigt. Dann sind alle Wunden wieder geflickt. In Sachen Erste-Hilfe kennen sich die ATCler nun aus, weil First Aid diese Woche auf dem Stundenplan stand. Da konnte Pinehas sein gelerntes gleich an der Scheibe anwenden und half mir das Loch zu covern.
Zufälle gibt es auch oft in Namibia. Habe am Freitag in einem Club die Kollegen von „ ZDF Afrika Unplugged“ getroffen, die kurz vorher nach 39 Stunden Autofahrt von Angola angekommen waren. Das sie ausgerechnet den Weg in diesen Club gefunden haben war schon witzig. Zuvor in einem anderen Club bereits Lutz Pfannenstiehl kennen gelernt – der Weltenbummler-Torwart, der hier Torwarttrainer ist und nächste Woche mit den Global United Stars ein Benefizspiel organisiert hat….

MEIN WM-COUNTDOWN: NOCH 18 TAGE
Die Vuvuzela spielt jetzt eine immer wichtigere Rolle. Morgens und Mittags beim Beten, ersetzt sie nun das abschließende ‚Amen’. Stattdessen der tiefe Puster in die Vuvuzela. Kommende Woche gibt’s ne competition: Wer kann am längsten? Der Gewinner kriegt seine eigene Vuvuzela. Sowieso steppt hier nächste Woche der Bär, denn: Jens Nowotny wird kommen!!! Oh ja! Zusammen mit Fredi Bobic, Sean Dundee und anderen ehemaligen Fussball Stars für das Benefizspiel gegen die Erderwärmung mit Lutz Pfannenstiehl in Windhoek. Aweee, jetzt kommt das World-Cup-Fever auf!

1 Kommentar:

Kadda hat gesagt…

hey,
wollte dir nur mal ein kompliment hinterlassen. dein blog ist echt super cool. komm zwar nicht oft zum lesen, aber wenn doch, dann ist es immer gut :-) und deine fotos machen auch echt was her. respekt!
ganz liebe grüße aus fish hoek