Sonntag, 2. Mai 2010

Unsere Elf steht!

Meine Ankunft aus Südafrika begann mit einer Schrecksekunde. An einem unbeschrankten Bahnübergang wandelte ich Schlaftrunken mit meinen Koffern über die Gleise, als ich von Links im Dunkeln plötzlich einen 50km/h schnellen Zug anrauschen sah. Ich habe kurz „schei…“ vor mich hin gebrabbelt und bin dann mit einem Satz los gesprintet. Den Wind, den der gar nicht mal so irrsinnig schnelle Zug gemacht hatte – ich spüre ihn jetzt noch. Die weichen Knie lösten sich dagegen recht schnell – das wär ein Ding gewesen… In Namibias Steppe vom Zug überfahren – und dafür hätte ich dann 19 Stunden im Bus gesessen. Et hät halt noch immer jot jejonge…

So toll es in Südafrika auch war – schön wieder in der Heimat zu sein… So fühlte sich das diese Woche nämlich an – Heimat! Glaube ich werde oft in dieses Land zurückkehren, wenn ich ab September wieder in Deutschland lebe…

Im ATCK standen die Woche Abschlussprüfungen an! Von 21 Studenten, die im Februar begonnen haben, bleiben nur 11 – damit leben jetzt noch genau 22 Schüler (beide Kurse) vor Ort. Genauso viele wie zwei Fussballmannschaften… Insofern haben wir die Nominierung jetzt hinter uns…

Mit ner kleinen Feier am Donnerstag – und viel jedanz – vor allem von Paulus, wurden alle in Ferien geschickt. Ich werde deshalb ab Mittwoch auch ne Woche wegfahren. Es geht in das nördliche Namibia – wieder auf die Farm, wo ich Anfangs mein Gnu erlegt habe. Momentan schwirren dort auch 8 Löwen rum. Zuversichtlich diese zu sehen, freu ich mich auf die kommende Woche – aber keine Sorge. Einen König traue ich mich nicht zu verletzen.


MEIN WM-COUNTDOWN: NOCH 39 TAGE!

Land-Report: Namibia könnte jetzt langsam mal damit beginnen sich auf die WM zu freuen – noch ist hier nämlich nichts von WM-Fieber zu spüren. Dass das hier ein Nachbarland vom Gastgeber ist – glaubt Dir keiner… Also lautet meine Herausforderung für die kommenden 5 Wochen: Stimmung verbreiten… Ich werde das versuchen…

Nächste Woche: MISSION: MAKING WORLD CUP FEVER! VOL.1

Keine Kommentare: